Habe immer mindestens ein Paket Taschentücher dabei (Teil 2)

Dieser Hinweis ist gleich aus zwei Gründen wichtig: Erstens gibt es je nach Region Chinas (bspw. in Xi’an) in Restaurants keine Servietten oder diese müssen extra bezahlt werden. Gerade in China wird man Servietten jedoch bei so ziemlich jeder Mahlzeit brauchen. Zweitens findet man in ganz China auf öffentlichen Toiletten kein Toilettenpapier, da dieses von den Chinesen selbst mitgebracht wird.


Jeden Montag poste ich einen kurzen Text über eine Beobachtung, die ich in China gemacht, oder eine Erkenntnis, die ich gewonnen habe. Bitte beachte, dass einige der Texte auf subjektiven Eindrücken beruhen und nicht auf andere Quellen zurückzuführen sind. Alle bisher veröffentlichten Posts findest Du unter der Kategorie China für Einsteiger. Lese hier Teil 1 über die richtige Wahl der Kleidung für ein Essen in einem chinesischem Restaurant.

Ein Gedanke zu “Habe immer mindestens ein Paket Taschentücher dabei (Teil 2)

  1. Pingback: Verabschiede dich von Messer und Gabel (Teil 3) – Mein China-Abenteuer – Eine Kombination aus Studium und FSJ im Reich der Mitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s