Spring zur Seite, wenn du die Melodie von „Happy Birthday“ hörst! (Teil 11)

In einigen chinesischen Großstädten fahren täglich unzählige Fahrzeuge auf und ab, die die Straße mit Wasser besprühen. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieser Praktik sollte man sich vor diesen Reinigungsfahrzeugen in Acht nehmen, denn der Wasserstrahl reicht häufig bis auf den Bürgersteig. Um die Passanten zu warnen spielen die meisten Fahrzeuge eine Melodie, häufig die von dem uns bekannten Happy Birthday Song.


Jeden Montag poste ich einen kurzen Text über eine Beobachtung, die ich in China gemacht, oder eine Erkenntnis, die ich gewonnen habe. Bitte beachte, dass einige der Texte auf subjektiven Eindrücken beruhen und nicht auf andere Quellen zurückzuführen sind. Alle bisher veröffentlichten Posts findest Du unter der Kategorie China für Einsteiger. Lese hier Teil 10 über die Gefahr bei der Verwendung von Handys im Straßenverkehr.

Ein Gedanke zu “Spring zur Seite, wenn du die Melodie von „Happy Birthday“ hörst! (Teil 11)

  1. Pingback: Du kannst kein Chinesisch? Lade Dir einen Offline-Übersetzer herunter (Teil 12) – Mein China-Abenteuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s